Zum Inhalt springen
Startseite » Unternehmen

Unternehmen

Seit 1993 führt unsere Firma Innenausbauarbeiten für öffentliche und private Auftraggeber aus. Gegründet mit den Tätigkeitsfeldern Metall- und Trockenbau, haben wir uns im Laufe der Jahre in den Bereichen Brand- und Schallschutz sowie im Akustikbau bei Wand, Decken und Boden spezialisiert.

Neben dem Ladenbau und der Objekteinrichtung wurde besonders das Geschäftsfeld Sporthalleninnenausbau mit verschiedenen Prallwand- und Sportbodensystemen, ballwurfsicheren Akustikdecken sowie Einbauelementen (Türen, Tore, Schwebetore, Tribünen und Sportgeräte) erheblich ausgebaut.
Wir können das gesamte Spektrum des Innenausbaues, überwiegend mit unseren eigenen Fachkräften, aber auch dank guter Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern, in kompletter Form anbieten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich bei Ihren Innenausbauvorhaben oder erarbeiten einen individuell auf Ihr Vorhaben abgestimmtes Ausbaukonzept. Bei den Lösungskonzepten werden Funktionalität und Gestaltung stets unter dem Aspekt der notwendigen Sicherheitsanforderungen gepaart mit höchsten Qualitätsansprüchen berücksichtigt.

Historie

Die Gründung des Unternehmens erfolgte am 18.10.1993 als Metall- und Trockenbau Henschel und Reder GmbH durch die Gesellschafter Heinz Henschel (Schmiedemeister) und Roland Reder (Dipl.-Ing. Maschinenbau). Ziel der Gesellschaft war die Beratung, Planung, Durchführung und Vermittlung sämtlicher Arbeiten des Metallbaus, des Akustik- und Trockenbaus sowie des Ausbaus im Allgemeinen.

Herr Reder sammelte seit 1990 während seiner früheren Tätigkeit für verschiedenen Ladenbau-unternehmen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Ladenbau und Objekteinrichtungen. Ab 1994 wurde daher das Geschäftsfeld um diese Bereiche erweitert. Mit dem Ausscheiden von Herrn Henschel im Jahre 1997, richtete Herr Reder als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen strategisch neu aus. Im Ergebnis wurden die Bereiche Brandschutz- und Akustikbau sowie die Lieferung und der Einbau von Bauelementen verstärkt ausgebaut.

Ein weiterer Schwerpunkt, der zu dieser Zeit ins Programm aufgenommen wurde, war der Sporthalleninnenausbau. Hierbei sind besonders der Einbau von ballwurfsicheren Decken, punkt- und flächenelastischen Prallwänden, Türen und Toren sowie mobilen Trennwänden und Zuschauertribünen zu nennen.

Im Jahr 2008 stieg sein Sohn Niels Reder mit in das Unternehmen ein und wurde 2012 zum zweiten Geschäftsführer bestellt. Nach dem Tod von Roland Reder übernahm sein Sohn 2016 die alleinige Geschäftsführung und hat das Unternehmen sehr intensiv auf den Sporthallenausbau ausgerichtet.

Seit dieser Zeit wurden neue System im Bereich Prallwand entwickelt, getestet, geprüft und erfolgreich montiert.